Mobbing Prävention! Karateschule Kumadera gegen Mobbing

Mobbing Prävention mit Kumadera Karate

MOBBING PRÄVENTION haben wir uns ganz groß auf unsere Fahnen geschrieben!

In Gesprächen mit vielen Eltern, die sich für unsere Karateschule in Achim interessieren, hören wir immer wieder, dass eine der größten Sorgen von Eltern das Mobbing ist. Viele Kinder finden aus diesem Grund den Weg in unsere Karateschule.

Viele Kinder gehen nicht zur Schule, weil sie Angst davor haben in der Schule gemobbt und ausgelacht zu werden. Der Karateschule Kumadera ist es eine Herzensangelegenheit zu helfen! Denn, Mobbing kann mit der richtigen Aufklärung gestoppt werden! Unser Cheftrainer Dennis Albrecht war selbst viele Jahre Opfer von Mobbing, und hat aus diesem Grund den Weg in die Kampfkunst gefunden!

Wir sprechen also nicht nur davon wie schlimm Mobbing für Kinder ist, sondern wir haben MOBBING am eigenem Leib erfahren. Dennis „kämpft“ aus diesem Grund gemeinsam mit seinem Team an Achimer Schulen ehrenamtlich mit dem Programm „Karate macht stark!“

Als erfahrene Karatelehrer, die mit Hunderten von Kindern und Jugendlichen Anti-Mobbing Strategien und Techniken geübt haben, haben wir erkannt, dass die wichtigste Fähigkeit, die ein Kind haben muss um sich vor Mobbing-Tätern zu schützen, das Selbstvertrauen ist!

KUMADERA KARATE stärkt Ihr Kind, macht es selbstbewusst und durchsetzungsfähig! Durch unser spezielles KUMADERA-Konzept sind wir in der Lage Ihr Kind absolut AGGRESSIONSFREI und ALTERSGERECHT in die Kampfkunst Karate einzuführen und zu begleiten.

Zu dem Thema Mobbing haben wir eine tolle Show auf dem Achimer Stadtfest 2018 gezeigt. Sie beschreibt in Auszügen die Lebensgeschichte unseres Sensei Dennis Albrecht. Nehmen Sie sich knapp 30 Minuten Zeit und schauen Sie sich das Video zur Show auf YouTube an.

Die KUMADERA SHOW - Anti Mobbing auf YouTube

KUMADERA - WIR MACHEN IHR KIND STARK!