Elterninformation

Das Unterrichtskonzept

Kinderkarate in Achim - Bremen

In der Karateschule Kumadera werden Kinder in den grundmotorischen Eigenschaften trainiert. Spezielle altersgerechte Übungen für Koordination, Konzentration, Kraft, Schnelligkeit, Kondition und Flexibilität sind Bestandteil jedes Trainings.

In der Karate-Ausbildung geht die Karateschule Kumadera weit über die üblichen technischen Anforderungen im Breitensport-Karate hinaus. Neben dem Erlernen von Grundtechniken, den klassischen Formen wie Kihon, Kata und Kumite, lernen die Kinder frühzeitig und altersgerecht Selbstbehauptung und die Basis einer realistischen Selbstverteidigung (Druckpunkte, Hebel und Würfe) und des modernen Karatezweikampfes (Kumite & Sparring). In der Karateschule Kumadera legen wir großen Wert auf die im traditionellen Karate so wichtigen Werte wie Disziplin, Selbstachtung, gegenseitiger Respekt, Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Bescheidenheit, Ordnung und Mitgefühl. Die Vermittlung von Werten in pädagogisch aufbereiteter und kindgerechter Form ist Bestandteil in jedem Training.

Wir sind auf Kinder spezialisiert und legen besonderen Wert auf einen kindgerechten Karateunterricht. Das Training ist spielerisch und Freund betont gestaltet. Die Kinder sollen Spaß am Training haben. Unsere Unterrichtseinheiten sind in drei Alters- und Leistungsstufen eingeteilt und unterliegen einer hohen Abwechslung. Durch diese Aufteilung wird ein sinnvoll aufeinander aufbauender und spannender Unterricht gewährleistet.

Weitere Informationen zum Thema: "Was ist Karate" finden Sie hier.

Impressionen aus dem Training

Bonsai - Wertevermittlung - Karateschule Kumadera Bonsai - Techniktraining Kihon Kumite - Ninja Training 5-8 Jahre - Karateschule Kumadera