Karate für Jugendliche von 11 bis 17 Jahre

Samurai Klasse

Hier trainieren die Großen!

Unser Samurai-Kurs für Kinder und Jugendliche von 11 bis 18 Jahren ist ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm für Schulkinder und Jugendliche. Hier erfährt Ihr Kind Ausgleich zum Schulstress, lernt sich durchzusetzen, durchzubeißen und zu verteidigen. Gerade für junge Mädchen ist die Möglichkeit sich zu verteidigen besonders wichtig! Junge Herren lernen hingegen mit ihren Kräften umzugehen und überschüssige Energie abzubauen.

Neben dem sportlichen Aspekt, Fitness und Beweglichkeit – lernt Ihr Kind darüber hinaus wichtige Werte und Regeln für das spätere Leben als junger Erwachsener. Bescheidenheit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Disziplin, Aufmerksamkeit und gegenseitiger Respekt sind für unsere Karate Kinder und Teens selbstverständlich. Ihr Kind kann sich mit anderen Karateka austauschen und echte Freunde finden. Da wir Karate als Lebensweg lehren, finden Kinder bei uns nicht selten einen "Sport" für das ganze Leben.

Karate ist auch für Kinder geeignet die sonst eher unsportlich sind oder beispielsweise in Teamsportarten wie Fußball, Handball etc.p.p. Probleme haben. Im Karate geht es zunächst darum mit sich selbst zu arbeiten.

Für Kinder die bereits erfolgreich einen Teamsport ausüben ist Karate die ideale Ergänzung, da Karate die gesamte Muskulatur des Körpers benötigt und so einseitige Belastungen wie sie bsw. beim Fußball stattfinden ausgleicht. Reaktion, Geschwindigkeit, Dynamik und Koordination werden im Karate nachweislich verbessert. Es gibt einige sehr erfolgreiche Fußballer die auch Karate oder einen anderen Kampfsport betrieben haben um ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Hier finden Sie unsere Unterrichtszeite und Orte

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Zum Kontaktformular

Nutzen Sie unser Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Telefongespräch. Wir möchten uns optimal für Ihr Kind vorbereiten und Ihnen den Anrufbeantworter ersparen. Danke - oder wie wir gerne sagen - Dōmo arigatō!

Impressionen aus dem Samurai-Unterricht

Samurai Team - 9-14 Jahre - Kumite - Karateschule Kumadera Samurai Team - 9-14 Jahre - Kumite - Karateschule Kumadera Samurai Team - 9-14 Jahre - Aufwärmen und Gymnastik - Karateschule Kumadera